Anna-Lena Wolf klettert in den Fokus des Bundestrainers

Dank ihrer guten Platzierungen bei diesjährigen Wettkämpfen hat Anna-Lena Wolf aus Güdesweiler (Oberthal) die Aufmerksamkeit des Bundestrainers der Senioren auf sich gezogen.

Kletter-Athletin in Boulderwand

Die saarländische Athletin war am 23./24. August mit dem deutschen Jugend-Nationalkader bei der Kletter-Weltmeisterschaft in Voronezh (Russland) in der Disziplin Lead-Klettern (Vorstiegsklettern – das Durchklettern einer vorgegebenen Route mit Seil) am Start. Dort konnte sie sich in einem Starterfeld von insgesamt 45 Starterinnen als 15. sehr gut behaupten und schnitt somit auch als beste deutsche Starterin ab.

Dank ihrer guten Platzierungen im Laufe des Jahres 2021 hat sie sich auch in den Fokus der Bundestrainer der Senioren geklettert und sich Ende Oktober eine Teilnahme am Europacup Lead im französischen Laval gesichert.

Zuvor hatte die Saarländerin Ende Juli in einem einwöchigen Trainingslager des Saarländischen Ski- und Bergsteigerbundes in Tirol mit elf weiteren Athleten des Saarlandkaders Sportklettern fit gemacht. Weitere Infos zum Trainingslager auf www.facebook.com/sbsbsaar/