Anja Noske und Anne Beenken für Ruder-EM nominiert

Für die Europameisterschaften am übernächsten Wochenende in Belgrad (30.05. - 01.06.14) hat der Deutsche Ruderverband zwei Ruderinnen des RV Saarbrücken in seine Nationalemannschaft berufen.

Anja Noske wird mit Partnerin Lena Müller (Ulm) im Leichtgewichts-Frauen-Doppelzweier an den Start gehen und versuchen wie im letzten Jahr eine Medaille zu gewinnen. Hier werden die Weltmeisterinnen und Titelverteidigerinnen aus Italien wieder die Mannschaft sein, die es zu schlagen gilt. Dazu darf man auch auf die Rückkehr von Olympiasiegerin Kate Copeland (GBR) gespannt sein. Insgesamt werden 15 Mannschaften auf dem Save-See in Belgrad an den Start gehen. Bei der aktuellen Top-Form von Anja Noske und nach dem gemeinsamen Sieg auf der Wedau am vergangenen Wochenende sollte sich die deutsche Paarung in diesem Feld nicht zu verstecken brauchen!

Neben Anja Noske wird auch Anne Beenken mit nach Belgrad reisen. Die U23-Ruderin wurde als Ersatzfrau für die Frauen-Skull-Mannschaft ins Aufgebot genommen und wird somit erstmals die Atmosphäre einer großen internationalen Meisterschaft im A-Bereich schnuppern.

Das komplette deutsche EM-Aufgebot finden Sie <link http: www.rudern.de nationalmannschaft events europameisterschaft _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier.