Alltags-Fitness-Test beim Trend-Day in St. Wendel

Wie steht es mit meiner Fitness heute und wie im Alter von 90 Jahren? Der Alltags-Fitness-Test beim Trend-Day in St. Wendel verrät es.

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe macht am 13. Mai im Landkreis St. Wendel der Trend-Day „Bewegungs-Trends für Ältere“ unter der Schirmherrschaft von Landrat Udo Recktenwald. Von 10 bis 15 Uhr stehen im Sportzentrum St. Wendel vier Workshops zu den Themen Venen-Fit, AROHA-Light, Drums Alive und Line Dance auf dem Programm. Die Besucher der Trend-Days können Neues ausprobieren, sich über die Themenvielfalt der Gymwelt sowie über Angebote in den Vereinen informieren.

Ein besonderes Angebot am 13. Mai in St. Wendel ist der Alltags-Fitness-Test für alle interessierten Besucher ab 60 Jahren. Dieser anerkannte Test des Deutschen Olympischen Sportbundes zeigt nicht nur den aktuellen Fitnesszustand auf, sondern erlaubt auch eine Prognose, ob die aktuelle Fitness ausreicht, um im Alter von 90 Jahren ein selbstständiges Leben führen zu können. Die Teilnahme an dem Trend-Day in St. Wendel ist kostenfrei. Der Trend-Day-Partner vor Ort, der TV St. Wendel, bietet den Besuchern Kaffee, Kuchen, kleine Snacks und Rostwürstchen an.

Informationen unter: Tel. 0681/73879-234 oder <link http: www.stb.saarland _blank>www.stb.saarland.