Aerobic im Verein professionell unterrichten Fortbildungs-Tipp: STB-Kursleiter Step & Aerobic

Step, Aerobic, Workout, Bauch Beine Po, Fitness-Mix... so oder so ähnlich heißen die Stunden in unseren Vereinen, die nicht aus der Mode kommen.

Aerobic-Kurse sind mittlerweile eine feste Größe im Fitnessprogramm der Vereine. Bei den fitnessorientierten Vereinsmitgliedern sind die Kurse beliebt, weil sie Koordination und Herz-Kreislauf zu motivierender Musik trainieren und viel Spaß bereiten. Die Fortbildung zum „STB-Kursleiter Step & Aerobic“ am dritten Märzwochenende in Braunshausen vermittelt Übungsleitern das nötige Werkzeug, um professionell und kreativ eine Gruppe zu führen.

Auf dem Programm der Kompaktausbildung stehen die Themen Grundschritte aus Step und Aerobic, Einführung Choreographie-Aufbau, Workouts mit und ohne Step, professioneller Einsatz von Musik und Stundenaufbau und Intensitätssteuerung. Die Ausbildung richtet sich gleichermaßen an Trainer, die bereits andere Ausbildungen haben und ihre Fähigkeiten vertiefen wollen, wie auch an Sportbegeisterte und Teilnehmer von Fitnessstunden, die in diesen Bereich hineinschnuppern möchten. Am Ende erhält jeder Teilnehmer das Zertifikat „STB-Kursleiter/in Step & Aerobic“. Dieses muss nicht verlängert werden. Mit dem Zertifikat können Vereine gezielt damit werben, dass ihre Aerobic-Stunden von qualifizierten Übungsleitern geleitet werden. Bis zum 22. Februar können noch freie Plätze gebucht werden.

2106 STB-Kursleiter/in Step & Aerobic 20 LE

Ort: Gästehaus Braunshausen

Termin: 16. - 17.03.2019

Zeiten: an beiden Tagen von 09:00 - 18:00 Uhr