"7 aus 14" - Initiative gegen Alkoholmissbrauch bietet neue Schulungstermine an

Das Projekt „7 aus 14“ zielt auf das bewusste Einhalten des Jugendschutzgesetzes durch Vereine und Organisationen ab, vor allem wenn sie in der Jugendarbeit tätig sind. Zwei neue Schulungstermine stehen nun fest.

Ziel ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol. Kern des Projektes ist die Zertifizierung von Jugendschutzbeauftragten, die bei Veranstaltungen für die Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen sorgen. Ein Teil der Kriterien, die für die jeweilige Veranstaltung besonders im Vordergrund stehen, kann aus einer Liste mit Kriterien gewählt werden.

Das LPH bietet eine dreistündige Fortbildung zum Thema Jugendschutz an, an dessen Ende die Zertifizierung von Jugendschutzbeauftragten nach den Kriterien von „7 aus 14“ steht.

Der Landessportverband Saar (LSVS) ist Partner in diesem Projekt, erste Vereine sind bereits zertifiziert bzw. deren Jugendbeauftragte geschult worden.

Zwei neue Schulungstermine in unserem Hause stehen nun fest:

• Freitag, 18.07.2014:  18.00 h – 21.00 h
  • Samstag, 19.07.2014: 10.00 h – 13.00 h

Weitere Informationen zur Schulung und zur Vereinbarung "7 aus 14" finden Sie in den angehängten Dateien.