6. Karlsruher Kongress am 13. und 14. März 2015

Am 13. und 14. März 2015 findet der 6. Karlsruher Kongress mit der Thematik „Wie bringen wir Kinder und Jugendliche in Bewegung?“ am KIT statt: unter anderem mit der Fernsehköchin Sarah Wiener.

Unterstützt wird der Kongress unter anderem von der Stadt Karlsruhe, der AOK Baden-Württemberg, dem Badischen Turner-Bund, dem Regierungspräsidium Karlsruhe und dem Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik. Ziel des Kongresses ist die ganzheitliche Förderung der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Der Kongress richtet sich an Erzieher/-innen, Lehrer/-innen aller Schulformen, Übungsleiter/-innen und Ernährungsfachleute und bietet ein umfangreiches praktisches und theoretisches Programm.

So schafft der Kongress die Verbindung zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen, praktischen Umsetzungen und Anregungen für eine Weiterentwicklung – also die Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Unter anderem bietet die Veranstaltung über 100 Praxis-Kurse und Theorie-Kurse, drei Hauptvorträge, ein Come-Together für alle Kongressbeteiligten, die Auszeichnung „Übungsleiter/-in Kinderturnen des Jahres 2015“ und eine Fachausstellung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zum Kongress, über die auch eine Anmeldung möglich ist: <link http: www.kongress-ka.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.kongress-ka.de, auf <link http: www.facebook.com kongresska _blank external-link einen externen link in einem neuen>Facebook oder im beigefügten Programmheft sowie Flyer.