5. Saarländischer MTB Jugendtag in Schmelz

Am 15. August findet der 5. Saarländische MTB Jugendtag in Schmelz statt. Die Teilnahme, inklusive Speisen und Getränke, ist kostenlos.

Zum 5. Mountainbike Jugendtag laden am Dienstag, 15. August 2017 der Saarländische Radfahrer-Bund (SRB) und der Radsportverein Möve Schmelz alle interessierten Jugendsportler herzlich ein. Treffpunkt ist „Am Sportplatz in der Heide“, 66839 Schmelz. Die Wälder und Trails rund um den Sportplatz bieten eine tolle Kulisse zum gemeinsamen Kennenlernen, Biken und Spaß haben für alle Nachwuchs-MTBler. Teilnehmen können FahrerInnen ab sechs Jahre. Erfahrene Trainer des SRB und des Radsportvereins Möve Schmelz stehen den interessierten Jugendlichen helfend zur Seite.

Das Programm:

10.00 – 12.30 Uhr: Fahrtechniktraining von einfachen Übungen für die Kleinen bis hin zu anspruchsvollen Trial-Übungen für Könner.

12.30 – 13.30 Uhr: gemeinsame Mittagspause

13.30 – 16.00 Uhr: MTB Touren in unterschiedlichen Leistungsgruppen

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Teilnahme, inklusive Speisen und Getränke, ist kostenlos. Es wird empfohlen, keine festverbundenen Pedalsysteme zu verwenden. Ideal sind so genannte Bärentatzen oder Flatpedale. Es besteht Helmpflicht!

Anmeldung unter: <link http: moeve-schmelz.de _blank>moeve-schmelz.de