4 Medaillen für Saarbrücker Ruderinnen bei U23 – Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften der U23 – Ruderer auf der Regattabahn in Köln – Fühlingen konnten die Saarbrücker Ruderinnen mit vier Medaillen triumphieren.

Vier Medaillen holten sich die Saarbrücker Ruderinnen bei den Deutschen Meisterschaften der U23-Ruderer in Köln. Foto: Beenken.

Anne Beenken (Gold), Luisa Werner (2x Silber) und Eva Brünnen (Bronze) waren die glücklichen Medaillengewinnerinnen. Anne Beenken konnte im Doppelvierer o. Stfr. gemeinsam mit Tina Christmann, Carina Böhlert und Melanie Göldner einen überlegenen Sieg herausfahren. Die Renngemeinschaft RV Saarbrücken/Potsdam/Magdeburg/Hanau siegte mit sieben Sekunden vor der Rgm. Hannover/Rostock/Crefeld.

Luisa Werner gewann im Leichtgewichtsdoppelzweier gemeinsam mit Caroline Meyer (Trier) die Silbermedaille hinter der Rgm. Essen und vor dem Boot aus Ulm/Würzburg. Die zweite Silbermedaille holten die beiden im leichten Doppelvierer gemeinsam mit Lena Daniel (Rheinfelden) und Clara Bergau (Frankfurt). 

Drittes Boot in diesem Finale wurde die Rgm. Dortmund/Hamburg/Köln/Saarbrücken mit Eva Brünnen an Bord. Eva Brünnen startete auch im Lgw.- Einer und erreichte im A-Finale den fünften Platz. Für Anne Beenken und Lisa Werner bedeuten diese Erfolge die endgültige Nominierung für die U23 – Weltmeisterschaften Ende Juli in Plovdiv/Bulgarien.