26. Victor’s Cup – 2.222 Euro für Joachim Deckarm

Im Rahmen des 26. Internationalen Victor’s Cup führte der HSV Merzig-Hilbringen erstmalig eine Tombola zu Gunsten des saarländischen Sportidols Joachim Deckarm durch. Insgesamt konnte ein Erlös von 2.222,- € an den Deckarm-Fonds überreicht werden.

Bereits seit vielen Jahren ist Joachim Deckarm als gebürtiger Saarländer unserer Veranstaltung eng verbunden und Stammgast des Turniers. Was lag da näher, als diese Veranstaltung zu nutzen, um Joachim Deckarm zu unterstützen.

Bekanntermaßen wurde der Hilfs-Fonds 1980 nach dem schweren Handball-Unfall des Ausnahmesportlers  von der Deutschen Sporthilfe eingerichtet und ist auf einen ständigen Zufluss von Mitteln angewiesen. Der Fonds finanziert sich aus Spenden und trägt die Kosten für seine Rehabilitation und Pflege.

Dank des Erfolges des Turniers sowie des guten Zuschauerzuspruches wurde auch die Tombola ein großer Erfolg. Insgesamt konnte ein Erlös aus der Tombola von 1.828,- €, erzielt werden, die spontan von der Deutschen Handball Trainer Vereinigung DHTV um 394,- € auf insgesamt 2.222,- € aufgestockt wurde.

Im Rahmen einer Feierstunde für die erfolgreiche Jugend-Auswahl des Saarlandes an der Hermann-Neuberger-Sportschule am 14. Januar 2013 in Saarbrücken wurde der Scheck Joachim Deckarm persönlich überreicht.

Der HSV Merzig-Hilbringen freut sich zusammen mit Joachim Deckarm über den großen Erfolg der Aktion und bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Tombola beigetragen haben.