20. Landesturnfest - 20. bis 22. Mai 2016 in St. Ingbert

Aufgepasst: Das 20. Landesturnfest des Saarländischen Turnerbundes vom 20. bis 22. Mai 2016 in St. Ingbert rückt immer näher.

Nach dem verlängerten Meldeschluss ist die Teilnehmerstatistik der vorangemeldeten Vereinsmitglieder auf 1945 gestiegen. Das Turnfest-Camp ist komplett ausgebucht. Alle Wettkämpfe finden statt. Insgesamt 109 Turnvereine aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz, Hesse, Bayern und aus Belgien haben sich zum Landesturnfest angemeldet. Dabei führt das am 31. März beendete Ranking der teilnehmerstärksten Vereine der TV St. Ingbert mit 138 gemeldeten Teilnehmern an, gefolgt von der DJK SG St. Ingbert (102 Teilnehmer), dem TV Saarlouis-Fraulautern (69 Teilnehmer), dem Turnerbund St. Johann (63 Teilnehmer) und dem TV Bous (45 Teilnehmer). Mitmachen wird beim Landesturnfest belohnt. Diese fünf Vereine werden für ihr Meldeengagement nun mit tollen Preisen belohnt.

Festkarten können noch bestellt werden

Die Festkarte zum Landesturnfest kann auch weiterhin erworben werden. Vereinsmitglieder können sich ihre Festkarte ab sofort über das Gymnet als Einzelbucher bestellen. Mit der für die Festkarte entrichteten Festbeitrag unterstützen die Teilnehmer die Organisation des Turnfestes. Im Gegenzug erhalten die Teilnehmer die Turnfestkarte mit vielen Vorteilen. So ist die Festkarte zugleich ein Fahrausweis für alle Verkehrsmittel im gesamten saarVV-Netz.

Kosten: Kinder und Jugendliche 6,50 € | Erwachsene 8,50 €.

Leistungen der Festkarte:

Festführer und Turnfest-Pin, kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs und der Turnfestlinie an allen drei Turnfesttagen sowie Preisermäßigung bei der Teilnahme an kostenpflichtigen Mitmachangeboten – u.a. auch Showgruppenwettbewerb „STB on Stage“ und AROH BIG DAY Saarland.

Zu verschiedenen Veranstaltungen kann man sich noch anmelden beziehungsweise Tickets erwerben.

Weitere Informationen unter <link http: www.saarlaendischer-turnerbund.de _blank>www.saarlaendischer-turnerbund.de.