2. Skatenight des Jahres in Saarbrücken

Die zweite Skatenight des Jahres findet am 25. Mai 2016 in Saarbrücken statt. Vorbeikommen lohnt sich.

Rund 200 Skater aller Altersklassen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Frankreich treffen sich bereits seit Jahren mittwochs im Sommer in der Saarbrücker City zum Nightskaten. Ab 19 Uhr vor der Europagalerie geht es los mit einem Warm-up, um pünktlich um 20 Uhr loszuskaten. Die Touren führen die Skater über verschiedene Strecken durch die Saarbrücker City. Am Mittwoch, 25. Mai 2016, geht die 23 Kilometer lange Tour unter anderem Richtung Scheidt. Hierbei sind 60 Höhenmeter zu überwinden. Die genaue Strecke und viele andere Informationen gibt es <link http: www.skate-network-saar.de _blank>hier.

Die Termine für 2016 sind

• 25. Mai
  • 8. Juni
  • 17. Juni Skatenight von Saarbrücken nach Saargemünd und Rückfahrt mit der Saarbahn
  • 29. Juni
  • 13. Juli
  • 3. August
  • 31. August
  • 7. September

Also: Wer zu den Terminen gerade nicht in Urlaub ist, kann hier für ein paar Stunden sein persönliches Urlaubsfeeling genießen. Die Strecken sind rund 25 Kilometer lang und nicht für Anfänger geeignet. Wer sicher skaten und bremsen kann, ist herzlich eingeladen mitzufahren! Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, dank Unterstützung von Sponsoren. K2 und CIA bieten ein Warm-up mit kostenlosem Skate- und Schützerverleih und mit Mein T sind die Skater auch unterwegs mit Getränken versorgt. Bei der Tombola könnt ihr vor der Tour und in der Pause Lose kaufen, die dem veranstaltenden Verein Skate-Network-Saar e.V. ebenfalls die Finanzierung erleichtern, tolle Preise gibt es am Ende der Tour direkt zu gewinnen.

Für die Sicherheit auf der Strecke sorgt die Polizei unterstützt von einem Ordnerteam.

Impressionen der letzten Veranstaltungen und aktuelle News findet man auf der Internetseite unter <link http: www.skatenightsaar.de _blank>www.skatenightsaar.de.

Weitere Info bei Skate-Network-Saar e.V. Tel: (06841) 15636.