122 Turnerinnen starten beim STB-Pokal 2019 in Dillingen

Jung und Alt gemeinsam am Start ist am 26. und 27. Oktober 2019 wieder beim STB-Pokal der Gerätturnerinnen angesagt.

122 Turnerinnen aus 20 Turnvereinen haben sich angemeldet. Am Start sind die Vereine TV Bous, TV Dillingen, TV Eppelborn, SSV Homburg-Erbach, TV Kleinblittersdorf, TV Lebach, TuS Neunkirchen, TV Niederwürzbach, TV Pflugscheid-Hixberg, TV Püttlingen, TV Auersmacher, TV Bildstock, TuS Bliesransbach, TV Hüttigweiler, TV Kirrberg, TV 66 Rohrbach, TV Saarwellingen, TV Schaffhausen, TuS St. Arnual und TV St. Ingbert.

Der Landesfachausschuss Gerätturnen weiblich des STB richtet den STB-Pokal 2019 in der Kreissporthalle in Dillingen aus. Je nach Altersklasse müssen die Turnerinnen einen Pflicht- beziehungsweise Kürwettkampf absolvieren an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Das 2017 erstmals im STB-Pokal integrierte Wettkampfprogramm für Seniorenturnerinnen ist auch wieder Bestandteil der Ausschreibung. Hier muss ein Kürdreikampf beziehungsweise Kürvierkampf absolviert werden.

Der Wettkampf in der Kreissporthalle Dillingen (Wallerfangerstr. 27, 66763 Dillingen) beginnt samstags (26.10.) um 09:55 Uhr mit den LK-Stufen und sonntags (27.10.) um 10:20 Uhr mit der Kür und den AK-Stufen.

Info: <link http: www.stb.saarland>www.stb.saarland