1. Turn-Bundesliga: TG Saar gewinnt im Finale Bronze!

Versöhnlicher Abschluss einer schwierigen Saison! Beim Finale der Deutschen Turn-Liga (kurz: DTL) am vergangenen Wochenende in Ludwigsburg freute sich die TG Saar über die Bronze-Medaille.

Die Turner der TG Saar setzten sich mit 43:29 gegen den Deutschen Rekordmeister SC Cottbus souverän durch und holten somit die Bronzemedaille mit an die Saar. Die Lausitzer gewannen zwar die Geräte Boden, Pauschenpferd und Ringe knapp. An Sprung (0:8) und Barren (0:13) hagelte es aber zwei krachende Niederlagen, von der sich die Cottbuser nicht mehr erholten.

Im Rahmen des Wettkampfes kam es zu einer besonderen Prämiere. Der dreifache Olympiasieger Sergej Charkov ging mit 48 Jahren als ältester Turner der Bundesligageschichte noch einmal an den Start.

Eine besondere Ehre wurde Waldemar Eichorn zuteil: Er erhielt die Auszeichnung des besten Punktesammlers der Saison 2018. Er erzielte dieses Jahr 77 Punkte im Trikot der TG Saar.