1. FCS TT verpflichtet Shootingstar Darko Jorgic

Der slowenische Nationalspieler Darko Jorgic wird ab der Saison 2018/2019 das Trikot des FCS-TT tragen.

Der 19-jährige Rechtshänder unterschreibt einen Vertrag für die Saison 2018/2019 sowie für die Saison 2019/2020. „Ich bin sehr glücklich bei so einem großen Verein den nächsten Schritt zu machen! Ich möchte wie auch schon in dieser Saison mein Maximum geben und mich weiter verbessern, um mit dem FCS einen Titel zu holen!“

Darko Jorgic hat in der Hinrunde der TTBL-Saison 2017/2018 besonders durch seine Siege gegen Topspieler wie Kristian Karlsson, Jonathan Groth und Omar Assar auf sich aufmerksam gemacht. Ebenso unvergessen natürlich sein Sieg gegen die aktuelle Nummer 1 der Welt, Dimitrij Ovtcharov, im Halbfinale der Team-EM 2017.

Erwin Berg, sportlicher Leiter des 1. FC Saarbrücken Tischtennis, freut sich sehr auf den Neuzugang: „Darko hat extrem viel Potential und wir hoffen, dass er sich bei uns noch einmal weiterentwickeln kann – er ist auf dem besten Wege ein europäischer Spitzenspieler zu werden!“

Jorgic gehört im Bereich der U21 europaweit sicher zu den größten Hoffnungsträgern. Er passt in das Konzept des FCS und soll auch nach Ablauf der zwei Jahre langfristig an den Verein gebunden werden.