1. FC Saarbrücken Tischtennis verpflichtet Patrick Franziska

Patrick Franziska wird ab der kommenden TTBL-Saison für den 1. FC Saarbrücken Tischtennis aktiv sein. Der deutsche Nationalspieler unterschreibt beim aktuellen Tabellenführer einen Zweijahresvertrag.

Für Erwin Berg, sportlicher Leiter des 1. FC Saarbrücken Tischtennis, „ein echter Coup“, denn: „Patrick war unser absoluter Wunschkandidat. Er passt nicht nur menschlich sehr gut zu uns, sondern er wird uns als Mannschaft nochmal deutlich stärker machen. Wir hoffen ihn längerfristig hier im Saarland binden zu können."

Auch Franziska hat große Hoffnungen für die Zukunft im Saarland: „Meine Zeit bei Borussia Düsseldorf war toll. Das ist der größte Verein in Europa mit sehr vielen Mitarbeitern und Helfern, die dir jeden Wunsch von den Augen ablesen. Ich suche jetzt aber etwas mehr die Selbstständigkeit, die in einer Einzelsportart wie Tischtennis sehr wichtig ist. Zudem stand meine Zeit in Düsseldorf für mich persönlich unter keinem guten Omen, da mich immer wieder Verletzungen zurückgeworfen haben.“  Der 23-jährige Franziska gilt als Zukunftshoffnung im deutschen Tischtennis, auch im Hinblick auf die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Rio.

Mit der Verpflichtung von Patrick Franziska stellt Saarbrücken die Weichen, auch längerfristig in der deutschen und europäischen Spitze mitzuspielen. Zudem kann sich Berg vorstellen, dass „der sympathische Franziska, der in der olympischen Sportart Tischtennis in Deutschland in den nächsten Jahren sicher eine Rolle spielen wird, auch Sportarten übergreifend ein Botschafter im saarländischen Sport werden kann.“

Weitere Informationen finden Sie <link http: www.fcs-tischtennis.de fcs-tt _blank>hier.