Triathlon: Anne Haug gewinnt PTO European Open Ibiza

Leistungssport

Anne Haug von der LAZ Saarbrücken hat am 6. Mai mit einem Vorsprung von rund zweieinhalb Minuten den Triathlon auf Ibiza gewonnen.

Die 40-jährige Sportlerin vom LAZ Saarbrücken kam nach zwei Kilometern Schwimmen, 80,2 Kilometern auf dem Rad und 17,8 Kilometer Laufen mit einer Zeit von 03:38:01 Stunden vor der Australierin Ashleigh Gentle und der Britin Lucy Charles-Barclay als Erste ins Ziel. Zuvor hatte Anne Haug bereits den Ironman auf Lanzarote und im April die Challenge auf Gran Canaria gewonnen.

Jan Frodeno mit starkem Comeback
Unterdessen feierte Jan Frodeno, auch vom LAZ Saarbrücken, nach seiner Verletzung an der Achillessehne ein gelungenes Comeback. Nach zwei Kilometern Schwimmen, 80,2 Kilometern auf dem Rad und 17,8 Kilometer Laufen musste der 42-Jährige der jüngeren Generation den Vortritt auf dem Siegerpodest lassen. Olympiasieger von 2008 und dreimalige Ironman-Weltmeister kam als Vierter mit 03:16:03 Stunden ins Ziel. Es siegte der 27-jährige Australier Max Neumann mit 03:13:57 Stunden vor dem 29-jährigen Norweger Kristian Blummfelt mit 3:14:14 Stunden. Dritter wurde der 25-jährige Däne Magnus Ditlev mit 3:15:37 Stunden.