Sportstiftung Saar richtet sich im Vorstand neu aus

Sportstiftung Saar, Leistungssport, LSVS

Annegret Kramp-Karrenbauer und David Lindemann sind seit dem 01.01.2023 neu im Vorstand der Sportstiftung Saar.

Die Sportstiftung Saar hat seit dem 01. Januar 2023 einen neuen Vorstand. Der Landessportverband für das Saarland hat mit Prof. Dr. Klaus Steinbach, Johannes Kopkow und Joachim Tesche seine drei Vertreter benannt, die auch dem alten Vorstandsteam angehörten.

Der Stiftungsrat hat Annegret Kramp-Karrenbauer, früheres Mitglied im Kuratorium der Sportstiftung Saar, neu für die Vorstandsposition benannt. Die Benennung hat der Stiftungsrat in seiner Sitzung am 16. Dezember 2022 einstimmig beschlossen, sodass die ehemalige Ministerpräsidentin des Saarlandes als Nachfolgerin von Günter Waluga benannt wurde.

Die Landesregierung des Saarlandes hat zum 01. Januar 2023 mit David Lindemann ein ehemaliges Aufsichtsratsmitglied des Landessportverbandes für das Saarland in den Vorstand der Sportstiftung Saar benannt. Lindemann, aktuell Chef der Staatskanzlei des Saarlandes und Bevollmächtigter für Europaangelegenheiten, tritt die Nachfolge von Georg Jungmann an.

Günter Waluga und Georg Jungmann waren beide seit Beginn der Gründung der Stiftung durch den Stiftungsrat bzw. die Landesregierung in den Vorstand der Sportstiftung Saar entsandt. „Wir möchten uns bei Günter Waluga und Georg Jungmann für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit herzlich bedanken. Beide waren die Konstante im Vorstand und konnten durch ihre langjährige Erfahrung immer wieder die neu hinzugekommenen Vorstandsmitglieder bestens informieren. Jetzt freuen wir uns sehr mit Annegret Kramp-Karrenbauer und David Lindemann zwei sportbegeisterte Personen neu im Vorstand begrüßen zu dürfen. Beide werden mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen die Sportstiftung Saar bereichern und mit dafür Sorge tragen, dass wir insbesondere unsere Sportlerinnen und Sportler auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris bestmöglich unterstützen,“ so Prof. Dr. Klaus Steinbach, Vorsitzender der Sportstiftung Saar zum Ausscheiden der beiden langjährigen Vorstandsmitglieder und zur Neubenennung durch Stiftungsrat und Landesregierung.