Am 19. November 2025 wurde im stimmungsvollen und ausverkauften Alexander Kunz Theatre erneut der Marketing Award Saar verliehen. Der Marketing Club Saar e.V. würdigte damit zum mittlerweile 7. Mal herausragende Leistungen und innovative Konzepte aus der regionalen Marketinglandschaft.
Vor zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Medien und Marketingbranche bot die Award-Verleihung erneut eine Bühne für außergewöhnliche Erfolge und kreative Projekte, die im Saarland entwickelt oder umgesetzt wurden. Die hochkarätige Jury hatte auch in diesem Jahr die anspruchsvolle Aufgabe, aus zahlreichen starken Einreichungen die Preisträgerinnen und Preisträger zu küren.
Johannes Kopkow, LSVS-Vorstand: “Dass der Sportcampus Saar als bestes Unternehmen ausgezeichnet wurde, ist für uns ein Moment, der zeigt, wie sehr sich konsequente Arbeit, auch gegen Widerstände, auszahlt. Der Sportcampus steht für Inspiration für Erfolg, für kurze Wege und für ein Umfeld, das Sport, Bildung, Wohnen und Begegnung sinnvoll verbindet. Ein Konzept, das wir bewusst klar, strukturiert und auf den Punkt gebracht haben, um nationale sowie internationale Sichtbarkeit in der Sportwelt zu schaffen. Diese Auszeichnung ist für mich kein Endpunkt, sondern eine Bestätigung unseres Weges: Leistung, Haltung und Zusammenarbeit führen zu Ergebnissen. Inspiration für Erfolg. Alles auf den Punkt gebracht."
Die Gewinner des Marketing Award Saar 2025:
In den zwei Hauptkategorien:
• Kategorie Bestes Unternehmen: SPORTCAMPUS SAAR
• Kategorie Bestes Start-Up: Teextur -- Bio-Tee by Hebamme Julia Gimmler-Klas
Zusätzlich vier besondere, innovative Ideen in der Kategorie „Best of“:
• Best of Employer Branding: Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG
• Best of KI-unterstütze Kampagne: Energie SaarLorLux
• Best of Kreative Zukunftsidee: Möbel Martin
• Best of Charity: Sterneneltern Saarland e.V.
Darüber hinaus wurden zwei Sonderpreise im Bereich Stadtmarketing vergeben:
• Preisträger: Kreisstadt Merzig und Kreisstadt St. Ingbert
Die Veranstaltung überzeugte erneut durch eine einzigartige Atmosphäre: eindrucksvolle Showelemente, kulinarische Highlights und ein inspirierender Austausch prägten den Abend. Die Kulisse des Alexander Kunz Theatre bot den perfekten Rahmen für eine feierliche und zugleich kreative Award-Zeremonie.
Der Präsident des Marketing Club Saar e.V., Benjamin Kirsch, zeigte sich begeistert vom starken Engagement der regionalen Marketing-Community: „Die Veranstaltung war erneut ein großer Erfolg und hat gezeigt, welches immense Potenzial und Engagement im Bereich Marketing in unserer Region vorhanden ist. Der Marketing Award Saar ist mehr als ein Preis – er ist eine Bühne für Menschen und Teams, die sich trauen, Neues zu schaffen und dabei Kreativität, Innovationskraft und Qualität beweisen.“
Wirtschaftsstaatsekretärin Elena Yorgova-Ramanauskas: „Gutes Marketing ist der Schlüssel für unternehmerischen Erfolg – und wird leider oft unterschätzt. Aber nur wer Marketing richtig anpackt, kann sich dauerhaft an den Bedürfnissen des Marktes orientieren und wettbewerbsfähig bleiben. Der Marketingclub Saar ist dabei ein unverzichtbarer Partner, wenn es um Fachwissen in den Bereichen Marketing und Vertrieb geht. Dass das Saarland für innovatives und erfolgreiches Marketing steht, das auch überregional Beachtung findet, beweisen die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Marketingawards in den verschiedenen Kategorien auf eindrucksvolle Weise.“
Der Marketing Club Saar bedankt sich herzlich bei allen Partnern, Sponsoren, Teilnehmenden und Gästen, die die Verleihung des Marketing Award Saar 2025 möglich gemacht haben, und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr voller innovativer Projekte und inspirierender Veranstaltungen.

