Jetzt für das Freiwillige Soziale Jahr im Sport bewerben!

Breitensport

Am vergangenen Freitag fand an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken die Abschlussveranstaltung des Jahrgangs 2020/2021 vom Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) im Sport statt. Nachdem der Saarländische Fußballverband in den vergangenen zwei Jahren die Trägerschaft übernahm, kehrt das FSJ zum 01.09.2021 zur Saarländischen Sportjugend und damit zu seinem Ursprung zurück. Bewerben können Sie sich schon jetzt!

 

Das FSJ im Sport ist als Bildungs- und Orientierungsjahr zu verstehen, dessen Ziele darin bestehen, die Bereitschaft junger Menschen für ein freiwilliges gesellschaftliches Engagement und die Übernahme von Verantwortung zu fördern. Das FSJ im Sport vermittelt dabei Einblicke in ein Berufsfeld, in dem die Teilnehmer/innen erste berufliche Erfahrungen sammeln und/ oder sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit entscheiden können. Bewerben können sich alle Personen im Alter von 16 bis 27 Jahren. 

 

Weitere Infos zum FSJ im Sport und der Bewerbung finden Sie hier.