HYLO Team Saar wird Deutscher Mannschaftsmeister

Leistungssport

Sieg beim Heimrennen in Saarbrücken ebnet den Weg zum Titel.

Das HYLO Team Saar hat sich erstmalig dank des Erfolges beim letzten Saison-Rennen in Saarbrücken den Titel in der Triathlon-Bundesliga gesichert. Im Heimrennen, welches auf dem Gelände der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken stattfand, setzte sich das HYLO Team Saar vor dem EJOT Team TV Buschhütten durch. Im Vorfeld des Rennens war bereits klar, dass die Mannschaft den Titelgewinn feiert, die in Saarbrücken als Erste ins Ziel kommt.

Für das HYLO Team Saar gingen Jannik Schaufler, Tim Hellwig, Jonas Breinlinger und Lasse Priester an den Start. Das Quartett konnte frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen und konnte sich bereits nach dem Schwimmen in Führung setzen. Im weiteren Verlauf des Rennens wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und am Ende kam das Team mit einem Vorsprung von 53 Sekunden auf das EJOT Team TV Buschhütten ins Ziel.

Das Rennen fand im Format über 4 mal 600 (bzw. 650 Meter für den letzten Athleten Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer laufen statt.