Große Erfolge der SSG Saar Max Ritter in Berlin bei der DJM 2023

Leistungssport

Mit insgesamt 18 Medaillen, hiervon zwei Gold-, sieben Silber- sowie neun Bronzemedaillen kehrten das Schwimmteam ins Saarland zurück.

Die SSG Saar Max Ritter kehrte am vergangenen Sonntag mit ordentlich Extra-Gepäck von den deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2023 im Schwimmen aus Berlin zurück. Neben zahlreichen Finalteilnahmen und Bestzeiten, belohnten sich die Sportler mit insgesamt 18 Medaillen. Hierbei konnten sie 2x Gold 7x Silber sowie 9x Bronze ins Saarland holen.
Die Landestrainer des SSB Jan Wolfgarten und Kenny Leidner lobten das Team für ihre großartigen Leistungen. Das junge Team der SSG konnte ihre harte Arbeit über die Saison hinweg immer wieder belohnen und bewiesen nun auch auf nationaler Ebene, dass sie die Erfolge der letzten Jahre weiterführen können. Lukas Fritzke sowie Michael Raje werden im Juli auch bei den Jugend-Europameisterschaften in Serbien an den Start gehen, um dort ihr können auf internationaler Ebene zu beweisen.