Die Bestandserhebung 2021 ist gestartet

Seit 1. Dezember 2020 ist das Portal für die Mitgliedermeldung freigeschaltet.

Um eine bessere und schnellere Kommunikation zu gewährleisten, benötigt der Landessportverband für das Saarland von allen Vereinen aktuelle Vereins- und Funktionärsdaten, insbesondere auch aktuelle E-Mail-Adressen. Daher haben wir auch in diesem Jahr die Bestandserhebung wieder mit einer Aktualisierung der Vereins- und Funktionärsdaten gekoppelt. Dem schrittweisen Verlauf der Bestandserhebung sind zwei weitere Schritte vorangestellt:

  • Überprüfung der aktuellen Vereinsdaten
  • Überprüfung der aktuellen Funktionärsdaten

Wichtig! Rechtzeitig die vereinsinterne Vorbereitung angehen

Die Bestandserhebung erfordert natürlich eine rechtzeitige vereinsinterne Vorbereitung zur Prüfung, Aktualisierung und Übermittlung der Daten. Auf folgende Dinge sollten Sie achten, um das Meldeverfahren zu vereinfachen:

Überprüfung der Vereinsdaten

  • Wie lauten derzeit die aktuelle Postanschrift und die weiteren Kommunikationsdaten des Vereins?

Überprüfung der Funktionärsdaten im Verein

  •  Sind die Kontaktdaten der aktuellen Funktionäre des Vereins bekannt?

Überprüfung der Mitgliederdaten im Verein

  • Sind bei allen Mitgliedern Jahrgang, Geschlecht und Fachverbandszuhörigkeit(en) hinterlegt?
  • Sind die passiven Mitglieder sowohl für die A-Meldung (Gesamtmitgliederzahlen) als auch für die B-Meldung (Zuordnung der Mitglieder in die Abteilungen) bekannt?

Überprüfung der Sportangebote

  •  Welche Sportangebote bietet der Verein an? Die angezeigten Sportangebote sind immer gekoppelt mit der Fachverbandszugehörigkeit.

Das LSVSnet erreichen Sie sowohl über unsere Homepage <link http: www.lsvs.de>www.lsvs.de als auch direkt über die Adresse <link https: lsvs-net.intelliverband.de>lsvs-net.intelliverband.de

Auf unserer Homepage www.lsvs.de erhalten Sie durch Anklicken des LogosImage weitere Informationen zum Programm, Anleitungen etc. und können sich dann in dem durch weiteres Anklicken des Logos erscheinenden Anmeldefenster mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten einloggen. Auf der Startseite gelangen Sie dann durch Anklicken von „Bestandserhebung – neue Bestandsmeldung“ in das Meldeverfahren. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sollten Sie über ein Vereinsverwaltungsprogramm verfügen, dass mit unserem LSVSnet kompatibel ist, können Sie in Schritt 3 der Meldung die Daten aus Ihrem Vereinsverwaltungsprogramm hochladen. 

Weiterhin möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Programm nicht mit dem Safari-Browser von Apple kompatibel ist. Das heißt, die Mitgliedermeldung bzw. Bearbeitung der Vereinsdaten über Apple-Geräte, wie IMac, MacBook, IPad oder IPhone ist leider nicht möglich. In diesem Fall müssten Sie sich einen anderen Browser, wie z. B. Mozilla Firefox oder Google Chrome herunterladen.