Comeback der Bewegung: Es ist nie zu spät anzufangen

Comeback

Melitta Czerwenka-Nagel ist bestes Beispiel dafür, dass es ist nie zu spät ist, mit dem Sport anzufangen! Sie selbst entdeckte erst mit 48 das Laufen für sich, wurde Mitglieder in der LAG Saarbrücken und hält aktuell elf Altersklassen-Weltrekorde.

Die Weltseniorensportlerin will im September 2021 auf Rekordjagd gehen, um den von Lenore Montgomery gehaltenen Weltrekord über 1.500 Meter einzukassieren. Die Kanadierin war die erste Frau, die in der Altersklasse W 90 diese Distanz lief. 1997 hatte Czerwenka-Nagel die 1.500 Meter in 5:57 Minuten zurückgelegt. Jetzt, über 20 Jahre später, will die Saarländerin es noch einmal wissen.

Zeigt auch ihr, dass es nie zu spät ist, in eurem Verein mit der sportlichen Laufbahn zu beginnen. Kommt in Bewegung mit der DOSB-Kampagne und gestaltet für euren Verein eigene Motive: www.come-back.fit

#lsvs #Comeback #DOSB #EndlichWieder #Sportdeutschland