Bitburger neuer Getränkepartner des LSVS

Pressemitteilungen, LSVS

Der Landessportverband für das Saarland hat mit der Bitburger Brauerei seit Oktober 2021 einen neuen Getränkepartner an seiner Seite.

Den Besuchern der „SaarSportTage“ am Wochenende des 16. und 17. Oktober 2021 dürfte die neue Kooperation bereits aufgefallen sein. Dort schmückten zwei große Torbögen, Liegestühle und Beachflags das Veranstaltungsgelände und die gut besuchten Verpflegungsstände des Mitmachfestes.

Seit Oktober 2021 ist Bitburger exklusiver Getränkepartner des LSVS und bietet sein breites Produktsortiment innerhalb der alkoholfreien Getränke unter anderem an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken an. Auch bei allen zukünftigen Veranstaltungen ist Bitburger neuer Getränkepartner des LSVS. In den Bereichen Mineralwasser und Apfelschorle wird Bitburger darüber hinaus von Gerolsteiner ergänzt.

„Wir sind froh, mit Bitburger einen so bekannten und erfahrenen Getränkepartner gewonnen zu haben. Die auf mehrere Jahre angelegte Partnerschaft hebt uns in unserer Gastronomie und bei unseren Veranstaltungen auf ein höheres Niveau. Wir hatten in den Gesprächen von Beginn an ein gutes Gefühl und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Johannes Kopkow, Vorstand Sport & Vermarktung beim LSVS, zur neuen Partnerschaft.

Marco Boor, Leiter Regionales Marketing und Sponsoring bei Bitburger, ergänzt: „Der LSVS spielt eine bedeutende Rolle bei der Förderung des Sports im Saarland. Diese wichtige Mission unterstützen wir gerne, und wir freuen uns sehr auf die zukünftigen gemeinsamen Projekte. Diese geben uns zusätzlich die Möglichkeit, unsere Bitburger 0,0% Produkte einer sportlichen Zielgruppe vorzustellen und die isotonischen und regenerativen Eigenschaften unserer alkoholfreien Biere direkt erlebbar zu machen.“