Bianca Speicher holt Goldmedaille bei Deutscher Meisterschaft im 3D-Bogenschießen

Leistungssport, Fachverbände

Die Athletin aus Wadern-Büschfeld hat damit erfolgreich ihren Titel verteidigt.

Dieses Jahr fanden am 24./25. September 2022 die Deutschen Meisterschaften 3D-Bogenschießen vom Deutschen Schützenbund auf der schönen Anlage des BC Villingen-Schwenningen im Schwarzwald statt. Es waren fast 350 Bogensportler aus Deutschland im nationalen Wettkampf am Start um die Titelgewinner zu ermitteln. Bei wechselhaftem Wetter wurde den Teilnehmern ein sehr schöner Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden geboten.  Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen bei den Landesmeisterschaften konnten sich insgesamt 9 Teilnehmer aus dem Saarland für die Deutsche Meisterschaften 3 D Bogen qualifizieren.

Bianca Speicher (Büschfeld) konnte in der Recurve-Klasse mit unvorstellbarem Vorsprung von 58 Ringen sich die Goldmedaille sichern. Bianca Speicher: „Ich habe mich sehr gut Vorbereitet und mein Ziel den Titel zu verteidigen nicht aus den Augen verloren. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und ich freue mich die Goldmedaille mit ins Saarland zu nehmen.“