LSVS - Newsdetail

Neuigkeiten des LSVS

13.12.2019

Weihnachtsfeier LA-L und Sportstiftung Saar


(c): Andreas Schlichter

Für den 11. Dezember hatte der Landesauschuss für Leistungssport (LA-L) zur alljährlichen Weihnachtsfeier eingeladen.

In diesem Rahmen wurden die Sportler geehrt, die 2019 erfolgreich waren und durch den LA-L oder durch die Sportstiftung gefördert werden. Aus dem Feld den zahlreichen Sportlern verschiedenster olympischen Disziplinen wurde eine hervorgehoben: Die Ruderin Ella Reim wurde als Nachwuchssportlerin des Jahres gewürdigt.

Der LSVS-Präsident Adrian Zöhler betonte, dass auch „die Personen, die am Erfolg beteiligt sind, bzw. die Personen, die im Hintergrund arbeiten und auch einen entscheidenden Anteil an den Erfolgen unserer Sportler haben“, gewürdigt werden.

Trainer des Jahres im Spitzensport wurde Slobodan Grujic (Tischtennis). Trainer des Jahres im Nachwuchs-Spitzensport wurde das Trainerteam Frank Hartmann und Jens Wagner (Ringen). Den musikalischen Rahmen der Veranstaltung gestaltete die Band Beautiful Scream.

Nach den Ehrungen waren die Sportler, Trainer und Ehrengäste zum Essen und zum lockeren Austausch in den Sportlertreff der Hermann-Neuberger-Sportschule eingeladen.

 


Ausdrucken  Fenster schließen