Sie sind hier: Startseite 
Neuigkeiten des LSVS
 

Neuigkeiten des LSVS

16.02.2021

Online-Seminare des Saarländischen Fußballverbandes


Logo: SFV

Kostenlose Fortbildungsangebote für Vereinsmitarbeiter*innen.

Der Saarländische Fußballverband unterstützt seine Vereine während der Corona-Pandemie weiter mit kostenlosen Online-Seminaren. „Nach dem erfolgreichen Auftakt im Januar möchten wir weiter kostenlose Online-Seminare für Vereine und Fußballinteressierte anbieten. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Vereine unser interessantes Angebot wahrnehmen würden. Danken will ich auch unseren Referenten für ihren Einsatz“, so Heribert Ohlmann, Präsident des Saarländischen Fußballverbandes.

Den Auftakt der Seminarreihe macht Pascal Bach, der Trainer des SV Hasborn. Am Donnerstag, den 18. Februar, um 19 Uhr referiert er zum Thema „Das Entscheidungsverhalten als Basis für die Vermittlung einer Spielidee“.

Die weiteren Seminare:

Montag, 22. Februar, 18.30 Uhr: „Social Media für Amateurvereine“ (in Kooperation mit dem Bayerischen Fußballverband)

Donnerstag, 25. Februar, 19 Uhr: „Mit diesen digitalen Helfern die Vereinsarbeit erleichtern“, Referenten: Julian Backes, Social Media Beauftragter SFV, Michael Scholl

Dienstag, 02. März, 19 Uhr: Kreative Einnahmemöglichkeiten für Vereine, Referent: Nils Meisberger, Vorsitzender SV Kohlhof

Unfallversicherung für Spieler*innen und Vereine, Referentin: Barbara Haupenthal, Rechtsanwältin (wird noch terminiert)
Die Zugangsdaten sind auf der Webseite www.saar-fv.de verfügbar. 

Text: SFV