Zum 25. Male Senioren Fitness Tage in Homburg

Beim Start vor zwei Jahren hätte niemand gedacht, dass die Begeisterung der älteren Bürgerinnen und Bürger so lange anhalten würde.

Jedes Mal kamen rund 60 Teilnehmer/Innen in die bestens geeigneten Räume des Christlichen Jugenddorfes, CJD, in Homburg-Schwarzenacker. Dass diese Räume genutzt werden können, ist das Verdienst der Stadt Homburg, die sich sehr stark engagiert.
Bei dem Jubiläumstag konnten Regina Raskopp, CJD und Walter Keßler, LSVS rund 50 Teilnehmer zum Aufwärmtraining einladen. Die Boule Spieler trafen sich bei dem schönen Wetter direkt am Bouleplatz. Alle weiteren Angebote wurden dann mit Freude genutzt. Zum Abschluss gab es einen leckeren Linseneintopf, den der Nachwuchs des CJD zubereitet hat.
Der nächste und letzte Senioren Fitness Tag in diesem Jahr findet am 21. November 2014 statt. Die Stadt Homburg hat schon angekündigt, die Senioren Fitness Tage in 2015 fortzusetzen.

Geschrieben von Walter Kessler