WM-Bronze für Martin Schedler

Martin Schedler vom LAZ Saar 05 Saarbrücken hat bei den Weltmeisterschaften im Ultratrail im portugiesischen Transpeneda-Geres sensationell Bronze in der Teamwertung mit der DLV-Mannschaft gewonnen.

Weltmeister wurde das Team aus Frankreich und Silber ging an Spanien. Nach den Aussagen des Ultratrail-Experten war diese WM so stark besetzt wie noch nie. Dabei hatten alle Teams nicht nur mit der technisch sehr anspruchsvollen Strecke zu kämpfen, auch die äußeren Bedingungen von 27 Grad feucht-warmer Luft machten den Läufern den Ultratrail nicht einfach. Die Deutsche Mannschaft kam mit der Gesamtzeit von 28 Stunden und 24 Minuten und 3 Sekunden ins Ziel.

Auf Gesamtplatz 31 nach 85,5 Kilometern und ca. 5000 Höhenmeter war Martin Schedler in 9:49:38 Stunden Dritter im Team mit seinen Mannschaftskollegen Stephan Hugenschmidt (10. Platz; LT Radolfzell) und Florian Reichert (22. Platz; ASFM Göttingen). Dabei gelang ihm eine Aufholjagd von über 50 Plätzen. Nach seinem Deutschen Meistertitel im vergangenen Jahr ist dies einer seiner größten Erfolge. Martin Schedler:„Ich bin absolut zufrieden. Sowohl Einzelergebnis als auch Teamergebnis sind viel besser als ich mir erträumt habe.“