Wer wird „Saar-Sportler des Jahres 2016“?

Am 20. November ist es wieder soweit: Die Saarsportler des Jahres 2016 werden gekürt. Das Event wird live im SR Fernsehen und im Stream auf SR.de übertragen.

Bei den Frauen zählen in diesem Jahr Dzsenifer Marozsan, (Fußball-Olympiasiegerin), Claudia Nicoleitzik (zweifacher Medaillengewinnerin bei den Paralympics) und auch die Turnerin Pauline Schäfer zu den Favoritinnen. Bei den Männern haben der Fußballer Jonas Hector, der Iron-Man-Sieger Jan Frodeno, der Turn-Olympiasieger Oleg Verniaiev sowie der Motorsport-Weltmeister Timo Bernhard gute Chancen.

Wer wird Mannschaft des Jahres

Spannend dürfte es auch bei den Mannschaften werden. Das Badminton-Meisterteam des BC Bischmisheim, die Turner der TG Saar oder auch der 1. FC Saarbrücken-Tischtennis gehören zum Kreis der Favoriten.

Fachjury entscheidet

Eine Fachjury, bestehend aus den Mitgliedsverbänden des Landessportverbandes sowie die Mitglieder des Vereins Saarländische Sportjournalisten, entscheidet am 20. November, wer zu den "Sportlern des Jahres" gekürt wird. Die Veranstaltung um 17.30 Uhr in der Multifunktionssporthalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Die musikalische Umrahmung übernimmt in diesem Jahr der Sänger Clueso. Für Akrobatik in der Halle sorgt der "Cirkusverein Neumarkt".

Live im SR-Fernsehen und auf SR.de

Die Veranstaltung ist ab 17.45 Uhr live im SR Fernsehen und im Stream auf SR.de zu sehen. Durch das Programm führen die SR-Moderatoren Carmen Bachmann und Thomas Braml.