Volleyball: EM-Qualifikation für Moritz Reichert in Tschechien

Als einer von 12 nominierten Athleten der Jugend-Nationalmannschaft tritt Moritz Reichert (TV Bliesen) vom 03. bis zum 07.01.2013 bei der U19 EM-Qualifikation in Brünn (CZE) für Deutschland an.

Die Jungs um Neu-Bundestrainer Matus Kalny treffen dabei auf die Teams aus Weißrussland, Italien, Tschechische Republik und Frankreich. Gegen die starken Franzosen wurde im Vorfeld bereits mehrfach getestet und eine 2:1-Siegesbilanz erzielt. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die EM-Endrunde im April in Serbien und Bosnien & Herzegowina (12.-21.04.2013). "Es wird ein schwieriges Turnier werden", ist sich der 17-jährige im Vorfeld bereits sicher. Der Außenangreifer erzielte mit Vereins- und Auswahlmannschaften als Leistungsträger herausragende Platzierungen auf nationaler Ebene und gehört auch im Beachvolleyball dem Nationalkader an. Reichert besucht seit Sommer 2011 das Volleyball-Internat in Frankfurt, das mit einem Sonderspielrecht in der 2. Bundesliga Nord startet, und ist im Jugendbereich für den TV Bliesen spielberechtigt. Im Kader der DVV Auswahl steht auch Adam Kocian, der mit seinem Jugendspielrecht zu Beginn der Saison zum TV Bliesen wechselte.

Die deutschen Begegnungen bei der U19 EM-Qualifikation in Brünn:

• 03.01 Deutschland - Weißrussland
  • 05.01 Deutschland - Italien
  • 06.01 Deutschland - Tschechische Republik
  • 07.01 Deutschland - Frankreich

Weitere Informationen und Ergebnisse unter <link http: www.cev.lu. _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.cev.lu.