Volleyball: Der TV Bliesen kann gleich zwei Siege verbuchen

Der TV Bliesen ist der Erfolgsspur. Am Sonntag gewinnt das Regionalligateam vor heimischer Kulisse , das Derby gegen die SSG Schwarzenholz- Griesborn knapp mit 3:2 und behauptet so die Tabellenführung. Der zweiten Mannschaft gelingt im dritten Oberligaspiel der erste Sieg gegen die BC Dernbach.


Volleyball Regionalliga: Bliesen 1 gewinnt Derby und verteidigt

Tabellenspitze

TV Bliesen 1 - SSG Schwarzenholz Griesborn 3:2 (23:25; 20:25; 25:14; 25:21; 15:9)

Die Regionalligamannschaft des TV Bliesen hat das Saarderby gegen die SSG Schwarzenholz gewonnen und damit die Tabellenführung in der Regionalliga verteidigt. Vor über 100 Zuschauer gab es in dem Saarderby alles zu sehen, was einem Spiel in der Regionalliga der Herren die richtige Würze gibt. Krachende Angriffe, eindrucksvolle Blocks, tolle Abwehraktionen sowie Emotionen pur auf dem Feld sorgten dafür, dass dieses Spiel nicht so schnell ion Vergessenheit geraten wird und kein Zuschauer sein Kommen bereute wird.

Das Spiel verlief lange ausgeglichen, aber die SSG brachte mehr Druck auf den Ball und nach dem 23:25 und 20:25 lagen die Bliesener Jungs vor heimischer Kulisse zurück. Man ahnte, was kommen könnte, schließlich endeten die vergangenen 3 Partien jeweils 3:0 für Schwarzenholz. Aber dieses Mal wollte sich der Tabellenführer der Regionalliga nicht so einfach geschlagen geben. Nach einem furiosen Start im dritten Satz, schien der Knoten geplatzt zu sein, denn von da an dominierte Bliesen konstant und gewann mit 25:14. Die Spieler schienen "Blut" geleckt zu haben. Der vierte Satz verlief ausgeglichener, doch der TVB blieb am Drücker und entschied ihn mit 25:21 zu seinen Gunsten. Die Entscheidung fiel im Tiebreak. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung, im Vergleich zum Beginn der Partie, drehte Bliesen das Spiel und gewann den Entscheidungssatz mit 15:9.

Nun warten in der Regionalliga die beiden Bewährungsproben im hessischen Biedenkopf und Brensbach.


Volleyball-Oberliga: Bliesen 2 holt ersten Saisonsieg

TV Bliesen 2 - BC Dernbach 3:2 (25:23, 22:25, 22:25, 25:19, 15:12)

In ihrem dritten Oberligaspiel holten sich die Jungs der zweiten Mannschaft des TV Bliesen ihren ersten Saisonsieg. Gegen den Beachclub Dernbach (Rheinland) zeigte die Mannschaft um Kapitän Felix Maier eine wechselhafte Leistung. Trotz einiger schwächen in der Verteidigung sicherten sich die Bliesener mit einem guten Angriffsspiel den ersten Satz knapp mit 25:23. Mit etwas weniger Konsequenz am Netz wurden daraufhin einige Angriffe durch die Dernbacher Abwehr entschärft, was zum Satzverlust in Durchgang zwei führte. Im dritten Satz konnte eine hohe Führung, die aus einigen individuellen Fehlern der Gäste resultierte, nicht ins Ziel gebracht werden und ein sicher geglaubter Satzgewinn war dahin. Im Anschluss schaffte das junge Team sich wieder zu motivieren. Durch einen  stabilen Spielaufbau konnten einige krachende Angriffe im Dernbacher Feld versenkt werden. Lediglich beim Matchball begann erneut das Zittern und durch eigene Fehler machte man den Gegner wieder stark. Jedoch der TVB gewann den Tiebreak mit 15:12 und sicherte sich damit den ersten Sieg in der laufenden Saison.

Das nächste Spiel der Oberligamannschaft findet am 27.10. in Feldkirchen (Neuwied) statt.