Turn-DM: Gold für Schäfer, Silber für Eichorn und Ehrmantraut

Pauline Schäfer vom TV Pflugscheid-Hixberg, Waldemar Eichorn vom TV Bous und Luca Ehrmantraut vom TV Limbach haben sich bei der Turn-DM in Gießen hervorragend präsentiert.

Von links nach rechts zu sehen: Pauline Schäfer, Luca Ehrmantraut und Waldemar Eichorn bei der Turn-WM in Gießen. Foto: STB.

Nach dem Silber im Mehrkampf holte sich Pauline Schäfer im Gerätefinale am vergangenen Sonntag, 20. September 2015, auch noch die Goldmedaillen am Balken und am Sprung. Am Boden erreichte die Saarländerin den fünften Platz, am Barren Platz sechs. Waldemar Eichhorn erreichte in der Mehrkampfwertung den fünften Platz. Sonntags im Gerätefinale holte sich der Turner vom TV Bous am Boden die Silbermedaille.

Nach seinem 15. Platz im Mehrkampf landete Luca Ehrmantraut einen großen Erfolg im Gerätefinale. Am Sprung bewies der DM-Debütant Nervenstärke und sicherte sich den zweiten Platz und somit die Silbermedaille. "Die Halle in Gießen war heute und gestern brechend voll und es herrschte eine tolle Stimmung", so Andrea Steimetz von der TG Saar.