Tipp: BBE-Publikation zum Thema Gewinnung ehrenamtlicher Vereinsvorstände

Die Publikation „Gewinnung, Qualifizierung und Entwicklung ehrenamtlicher Vereinsvorstände“ beschäftigt sich ausführlich mit der Problematik, vor der viele Vereine stehen und gibt Tipps und Handlungsempfehlungen.

Rechtsanwaltskanzlei Patrick R. Nessler

Viele Vereine kämpfen mit Problemen bei der Neubesetzung von Vorstandsämtern. Die Gewinnung und Bindung ehrenamtlicher Funktionsträger wird zunehmend schwieriger. Die Ursachen und Gründe hierzu sind vielfältig. Ebenso wie die diskutierten Lösungsansätze. Alles in allem ist es aber für Vereine unabdingbar, diese Herausforderungen aktiv anzunehmen.

Die Publikation „Gewinnung, Qualifizierung und Entwicklung ehrenamtlicher Vereinsvorstände“ des Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) beleuchtet in den einzelnen Beiträgen die verschiedenen Facetten der Problematik und gibt Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen.

Sie können die Broschüre <link http: www.b-b-e.de publikationen publikationen-sonstige _blank external-link klicken um zur downloadseite zu>hier als PDF-Datei herunterladen und lesen.