SVV: Harmonischer Verbandstag und einstimmige Wahlen

Die Verbandsspitze des Saarländischen Volleyballverbandes wurde beim Ordentlichen Verbandstag Mitte Juni einstimmig bestätigt.

Beim Ordentlichen Verbandstag des Saarländischen Volleyballverbandes (SVV) am 12. Juni 2016 an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken wurde die Verbandsspitze um Präsident Erhard Rubert einstimmig im Amt bestätigt.

Neben Präsident Rubert wurden die beiden Vizepräsidenten Norbert Spurk und Udo Genetsch ebenfalls einstimmig wiedergewählt, ebenso die übrigen Präsidiumsmitglieder. Neu im Präsidium sind Karina Weber als Beachwartin, die Sarah Raber ersetzt, die das Saarland aus beruflichen Gründen verlassen hat. Und neu als Schiedsrichterwartin wurde Birgit Wahl gewählt, nachdem Amtsvorgänger Jochen Röder den Vereinsvorsitz des TV Losheim übernommen hat, was seine gesamte Zeit in Anspruch nimmt.

Ebenfalls neu im Präsidium des SVV ist mit Dr. Harald Petry ein dritter Beisitzer, der den Bereich Senior Volley Saar repräsentiert. Dr. Petry ist in der Volleyballszene kein Unbekannter: Als Spieler und Bundesligaschiedsrichter war er selbst im Einsatz, als Bundesligatrainer der Damenmannschaft des SV Saar 05 Saarbrücken machte er sich in den 70er Jahren zudem einen Namen.

Neben den Ehrungen für die ausgeschiedenen Präsidiumsmitgliedern wurde SVV-Geschäftsführer Dietmar Keller für seine vorbildliche Arbeit seit nunmehr 23 Jahren für den SVV mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Grußworte sprach der Vizepräsident des Deutschen Volleyball-Verbandes, Hubert Martens, und leitete hier zu einem Themenschwerpunkt des Verbandstages ein, der Einführung eines digitalisierten Spielerpass- und Spielleitungsprogrammes ein, das der SVV in den kommenden Jahren einführen will.