Start der Speedskater in die neue Wettkampfsaison

Am vergangenen Wochenende, 28./29. April 2012, starteten die Speedskater vom Eis- und Rollsportclub Homburg in Groß-Gerau erfolgreich in die Wettkampfsaison 2012.

In Groß-Gerau, dem bedeutendsten Speedskating-Wettkampf Deutschlands und mit über 850 Startern aus der ganzen Welt einer der größten Europas, gingen in diesem Jahr auch sieben Sportler aus  Homburg erfolgreich an den Start. Durch die stetige und gute Jugendarbeit beim Eis-  und Rollsportclub (ERC Homburg) waren mit Lynn und Paolo Dautermann, Anita und  Alexander Walde und Sascha Kessler fünf junge Speedskater am Start, die erst im  letzten Jahr zu dieser Sportart kamen. Sie starteten in ihren jeweiligen Klassen und waren sehr erfolgreich. Alexander und Sascha konnten sogar Podestplätze erlaufen und Lynn verfehlte mit Rang vier das Podest nur knapp.

Mit Anna Scheidhauer und Erik Heß waren auch die erfolgreichsten ERC-Speedskater der vergangenen Saison am Start. Leider konnte Anna auf Grund eines schweren Sturzes den Wettkampf nicht zu Ende führen. Erik Heß wurde im 1000 Meter-Rennen im international stark besetzen Läuferfeld seiner Altersklasse (70 Starter) hervorragender Fünfter und knüpft somit an die Erfolge des Vorjahres an.

Mit den Wettkämpfen in Heerde (Holland), Mechelen  (Belgien) und Gera (Thüringen) stehen in den nächsten Wochen weitere große Wettkämpfe für die ERC-Speedskater auf dem Programm. Am 2. und 3. Juni findet dann in Homburg das 20. internationale Kriterium gekoppelt mit den Süddeutschen Meisterschaften statt.

Weitere Informationen finden Sie auf der <link http: www.erc-homburg.de _blank external-link des erc homburg>Homepage des Eis- und Rollsportclub Homburg.