St. Wendel ist 2016 zurück in der internationalen Powerman Familie

Die Sportstadt St. Wendel ist zurück in der Familie der Powerman DuathlonSerie, die weltweit größte und höchstklassige Reihe für Duathleten. Vom 24 bis 26. Juni 2016 findet das sportliche Großereignis in St. Wendel statt.

Das verkündeten der Chef der schweizerischen Powerman AG, Stefan Ruf, gemeinsam mit Bürgermeister Peter Klär und Klaus Meiser, Präsident des Landessportverbandes für das Saarland (LSVS), in der ersten Pressekonferenz des sportlichen Großereignisses. St. Wendel und das Saarland, da sind sich Klär und Meiser einig, profitieren sehr von solchen Events und Meiser lobte die Courage der Stadt St. Wendel immer solche Projekte in Angriff zu nehmen.

Wie St. Wendels Verwaltungschef erläuterte setzt St. Wendel vom 24. bis 26. Juni 2016 auch wieder auf die Duathlon-Serie mit dem weltbekannten Powerman Label. Klär sieht es als großes Kompliment und Vertrauensbeweis für die Kompetenzen der Stadt St. Wendel, dass die Verantwortlichen der Powerman AG aus der Schweiz auf ihn zukamen und um St. Wendel geworben haben. „Das zeigt, dass unser Organisationsteam international einen ausgezeichneten Ruf genießt.“ Der Verwaltungschef nahm das Angebot gerne an, da diese Veranstaltung bestens in das Profil der Kreisstadt passt und mit der Powerman AG einen verlässlichen Partner zur Seite hat, der die Powerman-Serie weltweit professionell vermarktet. Das Organisationsteam um Verwaltungschef Peter Klär und OrganisationsleiterThomas Wüst vom Stadtmarketing freuen sich auf die neue Herausforderung und stecken bereits mitten in den konkreten Vorbereitungen.

Die Powerman-Serie ist die weltweit größte und höchstklassige Reihe für Duathleten. Die Rennen finden auf fast allen Kontinenten statt, sind von der Internationalen Triathlon Union (ITU) anerkannt und genießen Weltcup-Status. In 2016 werden erstmals sechs Langdistanz-Wettbewerbe eine noch weitere Aufwertung als Powerman Champion Series (mehr Weltranglistenpunkte, höhere Preisgelder) erfahren. Eines dieser sechs exklusiven Rennen ist der Powerman Langdistanz-Duathlon in St. Wendel. Die Teilnahme der Weltelite dürfte damit gesichert sein. Alle Powerman-Rennen der Saison gelten als Qualifikation für die Duathlon-Weltmeisterschaft in Zofingen/Schweiz. Der besondere Reiz des Powerman liegt aber darin, dass ähnlich wie bei den Ironman-Wettbewerben der Triathleten neben den Profis auch Hobbysportler jeden Alters teilnehmen können.

Am Wochenende des 24. bis 26. Juni 2016 werden neben dem offiziellen Powerman-Langdistanz-Wettbewerb über 10 Kilometer Laufen/120 Kilometer Radfahren/20 Kilometer Laufen auch ein Powerman-Sprint als Kurzdistanz über 5 Kilometer Laufen/40 Kilometer Radfahren/5 Kilometer Laufen und ein Powerkids für den Nachwuchs angeboten. Der Ablauf der Wettkämpfe ist mit Start und Ziel in der Wendalinusstraße am Schloßplatz und der Wechselzone in der Mott komplett in die Innenstadt integriert.

Informationen und Anmeldung finden Sie <link http: www.sankt-wendel.de sport powerman _blank>hier.

Hotline: (06851) 8091801

E-Mail: <link mail ein fenster zum versenden einer>powerman@sankt-wendel.de