Schultennis-WM: Saarland gewinnt deutlich gegen Belgien

Bei der Schultennis-Weltmeisterschaft im australischen Albury hat das Saarland sein erstes Spiel der Gruppenphase deutlich mit 6:0 gegen Belgien gewonnen. Das Team des Gymnasiums am Rotenbühl hatte sich durch den Bundessieg bei Jugend trainiert für Olympia qualifiziert, Deutschland bei dieser Weltmeisterschaft zu repräsentieren

Bei diesem Turnier bestreiten zunächst die Spieler auf den Positionen 3 und 4 ihr Einzel, danach treten die Spieler auf den Positionen 1 und 2 gegeneinander an. Somit starteten Leon Schwarz und Julian Müller. Julian konnte schnell den ersten Satz für sich entscheiden, während Leon einen Rückstand von 3:5 aufholen musste und sogar 3 Satzbälle abwehrte, um schließlich den Satz doch im Tiebreak für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz wurde Leon immer stärker und gab kein Spiel mehr ab. Julian konnte seinen tapfer kämpfenden Gegner im 2. Satz mit 6:4 besiegen.

Nach zwei gewonnenen Matches gingen nun Niklas Mürkens und Simon Schmitz auf den Court. Niklas ließ seinem Gegner keine Chance und siegte überlegen mit 6:2 und 6:0. Simons Gegner erwischte einen guten Start und ging schnell mit 4:1 in Führung. Simon kämpfte sich jedoch ins Match und gewann mit 7:5 und 6:0.

Nach vier gewonnenen Einzeln war der erste Sieg unserer Mannschaft bereits unter Dach und Fach. Die Doppel Mürkens/Schwarz und Schmitz/Eichacker punkteten ebenfalls und machten den 6:0 Sieg gegen Belgien perfekt.

Am morgigen Montag spielt unsere Mannschaft um 10:00 Uhr Ortszeit gegen Chile und am Nachmittag gegen China. Chile gewann heute gegen China mit 5:1 und wird voraussichtlich die schwierigste Aufgabe in der Gruppenphase.