Programme zur Vereinsverwaltung

LSVS und DOSB informieren über verschiedene Programme zur Vereinsverwaltung. Aus den zahllosen Angeboten wurde eine Auswahl an sinnvollen und hilfreichen Produkten für Vereine zusammengestellt.

Die Organisation eines Vereines ist kein Kinderspiel. Bereiche wie Mitgliederverwaltung, Buchführung und Organisation erfordern einen hohen Arbeitsaufwand und einen guten Überblick. Heutzutage gibt es verschiedene Softwareprodukte zur Vereinsverwaltung. Doch der Markt hat viele Angebote. Welches Produkt eignet sich zur für eine ordentliche und unkomplizierte Verwaltungsarbeit?

Mit dieser Frage haben sich die Verantwortlichen des DOSB bei der IT-Referenten-Tagung in Mainz beschäftigt. Nun wurde eine Auswahl an hilfreichen Programmen für Vereine zusammengestellt.

Diese Liste stellt Ihnen der DOSB unter <link http: www.dosb.de fileadmin fm-dosb downloads schnitt vereinsverwaltungssoftware.pdf _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.dosb.de gerne zur Verfügung.