Moguenara verpasst Medaille bei Olympia

Sosthene Moguenara hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Weitsprungfinale die Medaillenränge deutlich verpasst und wurde am Ende nur Zehnte.

6,61 Meter reichten der 26-Jährigen in der Nacht auf Donnerstag nicht zu einer Medaille. Die Leichtathletin vom LAZ Saarbrücken belegte mit dieser Weite Rang zehn des Weitsprungfinales in Rio. Im Mai sprang mit 7,16 Metern Weltjahresbestleistung und hatte sich kurz danach verletzt. Mit einer Weite von 6,55 Metern hatte sie sich in der Nacht auf Mittwoch für das Weitsprungfinale in Rio qualifiziert.

Gold holte die US-Amerikanerin und Weltmeisterin Tianna Bartoletta, die mit einem Satz von 7,17 Metern noch vor ihrer Teamkollegin und Olympiasiegerin von 2012, Brittney Reese (7,15 Meter), landete. Die Bronzemedaille sicherte sich die Serbin Ivana Spanovic (7,05 Meter).