Marcel Reuter feiert Turniersieg

Badminton-Einzelspezialist Marcel Reuter vom 1. BC Bischmisheim hat am vergangenen Wochenende die offenen rumänischen Meisterschaften in Timi?oara gewonnen. Seine Vereinskollegin Olga Konon wurde derweil erfolgreich am Knie operiert.

Im Finale des Romania International setzte sich der gebürtige Saarländer Reuter gegen den Slowenen Iztok Utrosa nach 39 Spielminuten mit 21:17 und 21:17 durch. Das Finale hatte Reuter ohne Satzverlust erreicht. Für den 29-Jährigen ist der Sieg in Rumänien der erste Titelgewinn in diesem Jahr.

Olga Konon erfolgreich operiert

Olga Konon vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim ist am vergangenen Donnerstag in Heidelberg erfolgreich am Knie operiert worden. Um den Heilungsprozess der 22-Jährigen nicht zu gefährden, wird sie in dieser Saison nicht mehr für den Bundesligisten auflaufen.

Teammanger Thomas Tesche sagte zu dem Eingriff an Konons Knie: „Die Gesundheit von Olga steht an erster Stelle. Wir sind froh, dass die Prognosen des behandelnden Arztes positiv sind und werden alles tun, um Olga auf dem Weg zurück auf den Court zu unterstützen.“

 

Hinweis

Das nächste Bundesligaspiel bestreitet der BCB am 24. März 2012 um 14 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle gegen den TV Refrath.