Leonie Dewes wechselt nach Holz

Leonie Dewes passt perfekt - Die proWIN Volleys TV Holz freuen sich über den dritten Neuzugang.

Die proWIN Volleys freuen sich auf Leonie Dewes. Mit gutem Grund, denn noch am vergangenen Wochenende demonstrierte die 16-jährige Zuspielerin eindrucksvoll ihre Qualitäten beim saarländischen Pokalfinale. Nicht zuletzt durch ihr variantenreiches und genaues Zuspiel lieferte sie zusammen mit dem SSC Freisen den proWIN Volleys einen großen Kampf mit einem über lange Zeit offenen Ausgang. Jetzt geht die ambitionierte Nachwuchsspielerin den nächsten Schritt und verstärkt das Team des Zweitligisten.

Dewes, die aufgrund eines Zweitspielrechtes für die proWIN Volleys auch weiterhin vorrangig ihrem Heimatverein in der Regionalliga zur Verfügung stehen wird, stellt sich gerne der neuen Herausforderung. „Ich absolviere jetzt zusätzlich jede Woche eine komplette Trainingseinheit mehr. Bei den proWIN Volleys wird sehr intensiv, anspruchsvoll und abwechslungsreich gearbeitet – beste Voraussetzungen, mein Spiel kontinuierlich zu verbessern“, beschreibt die Zuspielerin ihre ersten Eindrücke. Die bisherige Entwicklung der jungen Volleyballerin verlief bislang geradlinig und kannte nur eine Richtung: nach oben! Dewes ist mehrfache Jugend-Saarlandmeisterin sowohl im Hallen- als auch im Beachvolleyball, sie nahm an Südwestdeutschen und Deutschen Meisterschaften teil und gehört seit 2011 dem saarländischen Volleyballkader in der Halle und seit 2013 dem Beach-Kader an. Mit 14 Jahren sammelte sie bereits Oberligaerfahrung, erreichte zudem zweimal das Endspiel im Saarlandpokal.

„Leonie passt perfekt – und damit meine ich nicht nur ihr Zuspiel“, erläutert Teammanager Philipp Grau mit Blick auf die Vision der proWIN Volleys, saarländische Talente langfristig und nachhaltig an den Volleyball-Spitzensport heranzuführen. Auch Trainerin Doris Wandel unterstreicht den guten Eindruck, den Dewes – nicht zuletzt im Pokalendspiel – hinterlässt: „Sie ist jung, talentiert und ambitioniert. Ihre Integration ins Team verläuft problemlos, schließlich kennen sich die meisten Spielerinnen bereits seit vielen Jahren. Das ist wirklich ein großer Vorteil unserer regionalen Ausrichtung!“

Weitere Informationen unter <link http: www.prowin-volleys.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.prowin-volleys.de.