Kühner in den Vorstand der Deutschen Ruderjugend gewählt

Jochen Kühner wurde am vergangenen Wochenende beim Deutschen Ruderjugendtag in Hamburg in den Vorstand der Deutschen Ruderjugend gewählt.

An vergangenen Wochenende fand in Hamburg der Deutsche Ruderjugendtag statt, die Vertreterversammlung der Nachwuchsorganisationen des deutschen Rudersports. In diesem Jahr standen turnusgemäß Wahlen an und hier wurde seit längerer Zeit wieder einmal ein Vertreter des Saarlandes in den Vorstand der Deutschen Ruderjugend gewählt: Jochen Kühner wurde mit 129 Ja-Stimmen (bei neun Enthaltungen) als Beisitzer für den Bereich Sport gewählt. In seinem Aufgabenbereich liegt unter anderem die Ausrichtung des Bundesentscheids im Jungen- und Mädchenrudern sowie die Mannschaftsleitung beim Baltic-Cup de Ländervergleichskampf der Ostsee-Anrainer.

Der dreifache Weltmeister dehnt damit sein Engagement im Nachwuchsbereich aus, das er nach seiner aktiven Karriere aufgenommen hat. Der Ruderbund Saar und der RV Saarbrücken gratulieren Jochen Kühner zu seiner Wahl und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Arbeit im Vorstand der Deutschen Ruderjugend.

Weitere Informationen unter <link http: www.rudern.de _blank>www.rudern.de, <link http: www.ruderbund.de _blank>www.ruderbund.de.