Katharina Hobgarski gewinnt ITF Turnier in Luxemburg

Die saarländischen Tennis Nachwuchsspieler sind derzeit wieder sehr erfolgreich in Europa unterwegs. Zum dritten Male in Folge hat Katharina Hobgarski die Luxemburg Outdoor Junior Open gewonnen.

Siegte zum dritten Mal in Folge bei den Luxemburg Outdoor Junior Open: Kathi Hobgarski. Foto: stb.

Siegte zum dritten Mal in Folge bei den Luxemburg Outdoor Junior Open: Kathi Hobgarski. Foto: stb.

Hobgarski, bei dem Turnier an Position eins gesetzt, konnte mit vier Siegen ins Finale vorstoßen.  (gegen Jade Lewis, Nzl, 6:4-6:2 – M.Bayerlova, CZE, 6:2-6:3, A.Doray, FRA, 6:0-6:0 und ihre Doppelpartnerin Anna Gabric, Ger, 7:6-4:6-6:1). Im Finale besiegte sie die Britin Ema Lazic souverän mit 6:3 und 6:2. Auch im Doppel stand Hobgarski mit ihrer Partnerin Gabric im Finale. Dies musste die Paarung jedoch kampflos abgeben, da sich Gabric verletzt hatte.

Beim 37. LBS Müller Tennis Junior Cup in Ulm war Moritz Pfaff, TC Blau Weiß Ottweiler, in der Altersklasse U 14 am Start. Pfaff konnte drei Siege einfahren und traf im Viertelfinale auf den an Position eins gesetzten Briten Ewen Lumdsen. Lumdsen konnte sich dort mit 6:4, 6:3 über Pfaff durchsetzen. Aus saarländischer Sicht war in dieser Altersklasse noch Fred Oliver Schommer, TC Rotenbühl, am Start. Er konnte sich jedoch in der ersten Runde nicht durchsetzen.

In der Altersklasse U 16 traten Julian Müller, TC Rotenbühl, Simon Junk, SG Marpingen/Alsweiler und Julius Bastian, TZ Sulzbachtal, in einem sehr starken Teilnehmerfeld an. Lediglich Simon Junk konnte hier mit einem Sieg die zweite Runde erreichen.