Jetzt bewerben! Das SR3 Vereinsduell geht in die nächste Runde

SR 3 Saarlandwelle und der Landessportverband für das Saarland (LSVS) laden auch 2016 wieder ein zum SR 3 Vereinsduell. Bewerbungsschluss ist der 27. April 2016.

Gespielt wird vom 17. Mai bis 10. Juni – mit Vorrunde, Halbfinale und dem großen Finale. Am Ende winken 1.000 Euro für den Sieger und ein exklusives SR 3 Vereinsfest. Der Zweitplatzierte erhält 500 Euro plus Vereinsfest. Sportvereine aus dem Bereich des LSVS treten gegeneinander an. Dabei sind Vereinsgröße und Sportart völlig egal. Drei Mitspieler eines Vereins, unter denen mindestens eine Frau sein muss, spielen gegen einen zugelosten Gegner aus einem anderen Verein. Dabei müssen Fragen aus dem Allgemeinwissen, dem Sport sowie Scherzfragen beantwortet werden. Außerdem müssen leichte sportliche Aufgaben bewältigt werden. Das SR 3 Vereinsduell findet bei den Vereinen „zu Hause“ im Vereinshaus oder der Halle vor Ort statt.

Mitmachen darf jeder Verein der zu einem der Sportfachverbände im LSVS gehört. Insgesamt werden acht Mannschaften dabei sein, wobei der FC Wadrill als Titelverteidiger gesetzt ist. Jeder der acht teilnehmenden Vereine erhält eine „Antrittsprämie“ von 250 Euro. Wer sich für das Halbfinale qualifiziert, hat dann zusätzlich Gutscheine zur Ausrichtung eines zünftigen Vereinsfestes sicher. Das sind 30 Liter Karlsberg Urpils und ein Grillpaket von Schröder Fleischwaren. Der Sieger des Finales gewinnt 1.000 Euro, 100 Liter Urpils und ein großes Grillpaket von Fleischwaren Schröder. Der Zweitplatzierte bekommt 500 Euro, 50 Liter Urpils und das Grillpaket von Schröder.

Bewerbungen sind möglich im <link http: www.sr.de sr sr3 sr_3_aktionen sr3_2016_vereinsduell100.html _blank>Internet.

Bewerbungsschluss ist der 27. April.

Das Vereinsduell in Zusammenarbeit mit Saartoto ist eine Spiel-Show, in der es weniger um sportliche Leistung als vielmehr um Spaß und Teamgeist geht.