Jacob Øhlenschlæger wird Bundestrainer der Herren beim DBV

Mit der Besetzung des Postens des Bundestrainers Herren sind die Planungen im Deutschen Badminton-Verband (DBV) im Rahmen der ab dem 1. Januar 2013 greifenden Leistungssport-Personalstruktur abgeschlossen.

Vom 1. Mai 2013 an wird Jacob Øhlenschlæger diese neue Funktion innehaben. Bis dahin ist der Däne noch in seinem Heimatland als hauptamtlicher Trainer beim Spitzenverein Greve Strands Badmintonklub tätig. Als Bundestrainer Herren im DBV bildet Jacob Øhlenschlæger am Bundesstützpunkt (BSP) der Herren in Saarbrücken die Schlüsselstelle. Der aktuell 34-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2016. „Es ist uns aus meiner Sicht auch diesmal gelungen, ein wirklich gutes Paket zu schnüren. Wir haben für die nächsten Jahre ein starkes Trainerteam, so dass wir zuversichtlich in die Zukunft blicken können“, sagte Dietrich Heppner, der für den Leistungssport zuständige Vizepräsident im DBV.

Bundesstützpunkt (BSP) der Herren in Saarbrücken/ Saarland:

• Bundestrainer Herren: Jacob Øhlenschlæger
  • Bundestrainer Herreneinzel: Xu Yan Wang