Hobgarski siegt zum dirtten Mal in Tunesien

Die saarländische Nachwuchsspielerin Katharina Hobgarski siegte zum dritten Mal in Hammamet (Tunesien).

Welch überragende Wochen für die saarländische Nachwuchsspielerin Katharina Hobgarski in Tunesien. Sie spielte in den letzten drei Wochen jeweils ein ITF Turnier im tunesischen Hammamet und konnte sich hierbei in hervorragender Form dreimal als Siegerin eintragen.

In der dritten Turnierwoche war sie - an Position drei gesetzt - ohne Satzverlust ins Finale eingezogen. Sehr überzeugend war ihre Leistung im Halbfinale, als sie mit einem 6:1, 6:4 gegen die an zwei gesetzte Österreicherin Pia Konig gewann.

Im Finale traf die 19-Jährige auf die ein Jahr ältere Slovakin Barbara Kotelesova. Auch hier konnte sie sich klar mit 6:4, 6:2 durchsetzen, holte sich den Turniersieg - den fünften in diesem Jahr -  und wertvolle Punkte in der Weltrangliste.