Herzenssache: Aufruf zur Projektbewerbung

Herzenssache e.V., die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und der Sparda-Bank, möchte Sie unterstützen – in Ihren Visionen wie auch in Ihrer alltäglichen Arbeit.

Auch im nächsten Förderzeitraum 2015/16 fördern wir wieder kreative, innovative und inspirierende Projekte für Kinder und Jugendliche. Haben Sie eine Projektidee? Dann reichen Sie uns Ihren Förderantrag ein!

Förderfähig sind Projekte zu allen relevanten Themen von Kindern und Jugendlichen wie z.B.: Medien, Theater, Musik, Kunst, Nachmittagsbetreuung, Übergang zwischen Schule und Beruf, Schulden, Armut, Krankheiten wie Übergewicht, Diabetes, Rheuma, Asthma, psychische Krankheiten wie Sucht, ADHS, körperliche und geistige Behinderung, Gewalt und Gewaltprävention, Naturerfahrung, Bewegung, Sport, Umgang mit Tod und Sterben, Trauer, Sexualität, Aids, Jugendkriminalität, etc.

Wir bieten Ihnen:

• Fördermittel, die die wesentlichen Kosten Ihres Projekts innerhalb von zwei Jahren abdecken
  • Ein einfaches Antragsverfahren
  • Individuelle Beratung und Unterstützung
  • Öffentlichkeitsarbeit, wie z.B. die Darstellung Ihres Projekts auf unserer Internetseite, Chancen auf eine Berichterstattung durch Hörfunk- und Fernsehprogramme des SWR und SR

Herzenssache hilft Kindern und Jugendlichen – materiell und ideell! Schützen, unterstützen und stark machen, das ist die Aufgabe der Kinderhilfsaktion. Damit wir helfen können, brauchen wir Sie: Ihr Engagement, Ihre Initiative, Ihre guten Ideen, Kontakte und Projekte. Weitere Informationen finden Sie unter <link http: www.herzenssache.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>www.herzenssache.de

In den folgenden Dateien finden Sie die den Projektaufruf sowie den Förderantrag für Ihre Projektidee: