Heimspieltag für Regional- und Oberligateam des TV Bliesen

Nach einem spielfreien Wochenende wollen die Volleyballer der TV Bliesen am 10. November im Sportzentrum St. Wendel wieder punkten.

Den Beginn macht um 16.00 Uhr das Oberligateam, dass den VC Guldenthal zu Gast hat. Die Bliesener Spieler haben in den vergangenen Partien einiges an Lehrgeld zahlen müssen, allerdings verlor man seine bisherigen Partien gegen das Spitzentrio der Oberliga mit einigen erfahrenen Spielern. Gegen Guldenthal rechnet sich Trainer Matthias Pons einiges aus, die junge Mannschaft wird aber gegen die spielstarken Pfälzer die eigene Fehlerquote reduzieren müssen, um wieder einmal das Feld als Sieger verlassen zu können.

Anschließend begrüßt das Regionalligateam um 19.30 Uhr die Spieler aus Landau im Sportzentrum.  In der vergangenen Saison gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage in den Begegnungen, beide Teams stiegen punktgleich aus der Oberliga in die Regionalliga auf. Landau schlug zuletzt Biedenkopf und zeigte in Schwarzenholz eine starke Leistung, Bliesen musste hingegen in Brensbach die erste Saisonneiderlage hinnehmen. Die Zuschauer dürften eine ausgeglichene und spannende Partei sehen, bei der auch die Emotionen nicht zu kurz kommen werden, haben sich in den vergangenen Begegnungen doch einige "Männerfreundschaften" am Netz ergeben. Im Gegensatz zum Auftreten in Biedenkopf und Brensbach wird es für die Bliesener Spieler darum gehen, wieder deutlich entschlossener zu Werke zu gehen und dem Gast keine Punkte durch unkonzentrierte Aktionen zu schenken. Zwischen den beiden Teams dürfte sich eine enge Partie entwickeln, in der die Zuschauer wie im Saarderby gegen Schwarzenholz der entscheidenden i-Punkt für den Gewinn der Regionalligapartie bilden könnten.

Auch die anderen Volleyballteams des TV Bliesen gehen auf Punktejagd. Bliesen 4 tritt in Wiesbach an und will dort den Anschluss an das Spitzentrio der Bezirksliga nicht abreißen lassen, Bliesen 3 hat als Tabellenzweiter der Landesliga spielfrei und die Bliesener Damen wollen ihre Tabellenführung in der Bliesener Schulturnhalle um 15.00 Uhr gegen Scheidt und Hasborn verteidigen.