Gymnastinnen der RSG Saarbrücken erfolgreich

Bei Turnieren in Berlin und Moskau konnten die jungen Talente ihr Können unter Beweis stellen.

Die elfjährige Nastassja Kruse vom TV Fechingen machte am vergangenen Wochenende mit einem ersten Platz bei einem Turnier in Moskau auf sich aufmerksam. An dem Turnier mit dem Namen „Regenbogen des Herbstes“ nahmen Gymnastinnen aus 33 Vereinen aus 28 Städten von Moskau über St. Petersburg bis Barnaul (Altai) teil. Insgesamt waren es 372 Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren. Nastassja Kruse wurde als deutsche Teilnehmerin besonders herzlich empfangen und mit viel Applaus bedacht. Ihre beiden Übungen mit Keulen und ohne Gerät turnte sie fehlerfrei und erreichte 20,45 Punkte.

Darina Shirjaeva vom Frauensportverein Saarbrücken, Anna Kim und Marja-Leena Herrmann (beide TV Fechingen) nahmen zur gleichen Zeit mit ihrer Trainerin Lisa Sponheimer am 1. Diadem-Cup in Berlin teil. Am Start waren 21 Vereine aus Deutschland, Taiwan, Malaysia, Polen, Namibia, Luxemburg, Kroatien, Schweiz und Slowenien. Die drei Gymnastinnen des Trainingszentrums in Saarbrücken sind wie Nastassja Kruse Schülerinnen des Saarbrücker Gymnasiums am Rotenbühl und profitieren von der engen Zusammenarbeit mit dem dort angesiedelten Sportzweig. In Berlin hatten sie jeweils zwei Übungen zu präsentieren. Die neuen Choreografien und Elemente wurden zwar noch nicht 100% stabil aber mit Ausdruck und Freude vorgetragen. Mit zwei achten Plätzen konnten die Juniorinnen Anna Kim (Jahrgang 2001) und Darina Shirjaeva (Jahrgang 2000) zufrieden sein. Marja-Leena Herrmann gab ihr Debüt bei den Aktiven und wurde dort Zehnte.

Weitere Infos über den TV Fechingen erhalten Sie <link http: tvfechingen.de _blank external-link einen externen link in einem neuen>hier.